Unsere Arbeit braucht bunte Formen von Qualifikationen und unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben vielfältige Fähigkeiten. Mit verschiedenen Ausbildungsangeboten bieten wir auch Chancen.
Die Begleitung und Betreuung unserer Kundinnen und Kunden erfolgt in Wohngemeinschaften im Turnusdienst, während in den Angeboten der Fähigkeitsorientierten Aktivität fixe Arbeitszeiten von Montag bis Freitag das Beschäftigungsbild prägen. Die unterschiedlichen Anforderungen, die das Arbeiten mit geistig und mehrfach beeinträchtigten Menschen an ein Betreuungsteam stellen, bedingen die verschiedenartigen beruflichen Werdegänge unseres Betreuungspersonals.
Es ist Grundprinzip unseres Hauses, die Betreuungsarbeit mit agogischer und psychologischer Beratung zu begleiten und zu unterstützen. Darunter verstehen wir einerseits die fachgerechte Begleitung und Reflexion, um eine gute Betreuungsarbeit zu gewährleisten, andererseits die Initiierung von entsprechenden Begleitmaßnahmen.
Der Mensch mit seinen Bedürfnissen und Ressourcen steht dabei im Mittelpunkt. Mit „Herz, Hirn und Hand“ werden die uns anvertrauten Menschen begleitet und gefördert. Lebensfreude und eine Verbesserung der Lebensqualität sind dabei unsere Richtungsweiser.
Verwaltung und Büro
In Schön legen wir großen Wert auf familienfreundliche Arbeitszeiten für die Menschen, die hier arbeiten. Als AnsprechpartnerInnen in Schön stehen Ihnen unsere drei Teilzeitmitarbeiterinnen gerne zur Verfügung. Sie sind kompetente Ansprechpartnerinnen für Ihre Fragen und helfen gerne weiter. Die Verwaltungstätigkeit unserer Einrichtung erfolgt in manchen Bereichen in Kooperation mit dem Institut Hartheim in Alkoven.
Sie erreichen unser Sekretariat
von Montag bis Donnerstag 08.00 - 12.00 und 13.00 - 16.30 Uhr, Freitag 08.00 - 12.00 Uhr
T: +43 7582 609 17 - 11
Fax: +43 7582 609 17 - 4
E: zentrale@schoen-menschen.at
Restaurant „schön&gut“, Seminar- und Campingbetrieb
T: +43 7582 609 17 bzw. +43 664 9107 390
E: reservierung@schoen-menschen.at